Wir lieben was wir tun!

Dozenten

Kursleiterin: Julia Zeeb

Julia Zeeb

Julia Zeeb
Yoga & Meditation

Yoga ist für mich ein Lebensanker, der es mir ermöglicht zu innerer Ruhe, persönlicher Stärke und Kreativität zu gelangen. Ich liebe diese jahrtausendealte Praxis, die mich mit dem irdischen Tempel des Menschen, – dem eigenen Körper -, verbindet. Sie gibt mir immer wieder aufs Neue wertvolle Hinweise, wo ich nun loslassen und meinem inneren Energiestrom durch gezielte Atem- und Körperübungen zu freiem Fließen verhelfen kann.

Durch eine ausgleichende Wirkung sowie spannende philosophische Hintergründe überzeugt, begann ich meine Ausbildung zur Yogalehrerin 2018 in Goa, Indien – zertifiziert von Yoga Alliance International RYS 200. Wenig später fing ich schon an selbst zu unterrichten, und ich freue mich ganz besonders, wenn ich meine Begeisterung für Yoga nun mit meinen Schülern teilen darf.

Das Unterrichten ist für mich zu einer ganz besonderen, innigen Angelegenheit geworden. Ich fühle mich wie berufen den Menschen zu helfen, stets flexibel zu bleiben, eigene Schattenseiten liebevoll zu integrieren und die heilende Kraft der menschlichen Sinnlichkeit zu entfalten.

Ob sanft oder kraftvoll, meine Unterrichtsstunden sind stets auf das Fließende in uns ausgerichtet, mit dem Ziel einen energetischen Kreislauf aus Loslassen und Annehmen in Gang zu setzen.

Als Lehrerin verbinde ich meine Erfahrungen aus Hatha- und Anusara-Yoga wie auch aus meinen Ausbildungen zur Thetahealing Praktikerin und Ernährungsberaterin mit den Themenkreisen aus der Psychologie und Soziologie.

Mit der Yoga-Praxis erreicht man die Harmonie zwischen Körper, Seele und Geist. Beim Üben bleiben wir stets sowohl mit der inneren als auch mit der äußeren Welt verbunden.

Der Fluß des Lebens erzeugt Wellen, mal sind sie sanft, mal rauh und wild. Yoga, Meditation und die spirituelle Praxis bieten eine wundervolle Möglichkeit, die Lebenswogen zu akzeptieren, anzunehmen und sich ihnen hinzugeben (manchmal auch auf ihnen zu surfen  ) und dabei Vertrauen zu empfinden. Eine faszinierend spannende Reise, die nie endet! Zu dieser Reise lade ich alle Interessenten an meinen Yoga-Kursen ein. Rufen Sie uns an, und lassen Sie sich individuell beraten!

Unser Yogakurs besteht aus einem ausgewogenen Komplex an Atemübungen (Pranayama) und Asanas (spezielle Körper- bzw. Sitzhaltungen in Yoga) sowie Karanas (Bewegungsabfolgen) und beinhaltet folgende Zielsetzungen:

– Entwicklung von Muskelkraft und Gelenkflexibilität

– Stärkung der Wirbelsäule, Gelenke und Bänder

Aktivierung von Organfunktionen

– das Erwecken und Fördern der Lebensenergie und der Körperkraft

– Findung des Gleichgewichts zwischen Geist, Körper und Seele

 

Kursleiterin: Julia Zeeb

 

Stundenplan:

 

Dienstag: 10:30 – 11:30

Dienstag: 18:00 – 19:00

Mittwoch: 10:30 – 11:30

Mittwoch: 19:45 – 20:45

 

Anmeldung unter:

 

Tel.: 0157-88086284

Julia Zeeb

Tel.: 0176-20256216

Giorgi Issakadze

E-Mail: info@musik-tanzakademie.de

WEB: www.musik-tanzakademie.de